Select Page

Kategorie: Editorial

Editorial 03/17

!Liebe Leserinnen und Leser,

wie die Finanzwelt so entwickelt sich auch die Unternehmenswelt ständig weiter. Ob beim Thema Steuer oder bezüglich der Globalisierung. In den letzten 10 Jahren haben wir dazu noch einen starken Zuwachs an Unternehmerinnen und Unternehmern bekommen.

mehr …

Editorial 02/17

!Liebe Leserinnen und Leser,


in den letzten beiden Jahrzehnten, vor allem aber seit der Jahrtausendwende, konnten die meisten Länder in Afrika ein anhaltendes Wirtschaftswachstum verzeichnen – häufig mit jährlichen Wachstumsraten von über fünf Prozent. Eine bedeutende Rolle spielten dabei externe Bedingungen.

mehr …

Editorial 01/17

!Liebe Leserinnen und Leser,

wenn die Welt in Aufruhr gerät, brennen sich die einhergehenden Ereignisse ins Gedächtnis. Schließlich sind Gefühle und Emotionen ein maßgeblicher Indikator dafür, …

mehr …

Editorial 03/16

!Liebe Leserinnen und Leser,

Geld verdienen – dieses Ziel vereint den klassischen Anleger mit dem Trader. Doch während langfristig orientierte Anleger grundsätzlich von steigenden Aktienkursen profitieren, …

mehr …

Editorial 02/16

!LIEBE LESERINNEN UND LESER,

zu Bett gehen und mit dem Wissen einschlafen, dass die eigene Geldanlage bewusst investiert wird und nicht etwa zur Produktion und zum Handel von Waffen, zu Menschenrechtsverletzungen oder gar zur Zerstörung der Umwelt beiträgt, fördert die moralische Dividende.

mehr …

Editorial 01/16

!Da ist es nun, das neue Derivate Magazin Neu ist unser unabhängiges Magazin deswegen, weil es seit 2016 unter einer neuen Führung steht und von einem neuen Redaktionsteam viermal im Jahr für Sie produziert wird. Neu ist auch die Themenbreite.

mehr …
Loading