Select Page

Kategorie: Lifestyle

Bedrohte Paradiese

Eine Kreuzfahrt durch Mikronesien führt zu Inseln, die zuvor noch kein anderer Kreuzfahrturlauber gesehen hat. Gleichzeitig öffnet sie die Augen für die Zukunftssorgen ihrer Bewohner.

mehr …

Geld regiert die Welt

Seit der Jahrtausendwende ist die Weltproduktion von 33 auf 73 Billionen Dollar angewachsen. Gleichzeitig nahm das Weltfinanzvermögen von 119 auf 267 Billionen Dollar zu. Trotz der letzten Finanzkrise ist die Bedeutung des weltweiten Kapitalismus weiter gestiegen. Sandra Navidi und Hans-Jürgen Jakobs zeigen gleichermaßen beklemmend, aber aus unterschiedlicher Perspektive, wer die Fäden der Finanzwelt in der Hand hält und warum der Einfluss der Mächtigen kaum einzudämmen ist.

mehr …

Wohlklingende Wertanlage

Die internationalen Börsen zeigen sich schwankungsanfälliger denn je. Ein Steinway steigert seinen Wert hingegen fast kontinuierlich – und sorgt nebenbei für musikalischen Hochgenuss.

mehr …

Spieglein, Spieglein an der Wand

Wäre es nicht schön, mit dem allmorgendlichen Blick in den Spiegel den eigenen Körper analysieren sowie die Größe, das Gewicht und den Körperfettanteil ermitteln zu lassen? Ein solcher Fitness-Tracker, der ausnahmsweise nicht am Handgelenk getragen wird und den eigenen Körperzustand mehr als nur in Zahlen ausdrückt, könnte in absehbarer Zeit den Einzug in so manchen Privathaushalt finden.

mehr …

Schnarchen war gestern

Diejenigen, die es leid sind, immer und immer wieder in Ihrer Nachtruhe durch den Partner in Form von Antippen, Anrempeln oder Ansprache gestört zu werden, weil sich der Bettennachbar von den Schlafgesängen gestört fühlt, können nun aufatmen. Der Kampf gegen das für andere lästige Schnarchen hat ein Ende.

mehr …
Loading