Select Page

Kategorie: Lifestyle

Coole Jobs – Hin und Weg

Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind die wichtigsten Service-Attribute für den exklusiven Dienst, den ein Chaufeur seinen Kunden bieten sollte, wenn er über Jahre damit erfolgreich sein möchte. Zwei grandiose Beispiele der Branche sind der Berliner Dieter Becker und Kay Borghoff aus der Mainmetropole Frankfurt.

mehr …

Bedrohte Paradiese

Eine Kreuzfahrt durch Mikronesien führt zu Inseln, die zuvor noch kein anderer Kreuzfahrturlauber gesehen hat. Gleichzeitig öffnet sie die Augen für die Zukunftssorgen ihrer Bewohner.

mehr …

Geld regiert die Welt

Seit der Jahrtausendwende ist die Weltproduktion von 33 auf 73 Billionen Dollar angewachsen. Gleichzeitig nahm das Weltfinanzvermögen von 119 auf 267 Billionen Dollar zu. Trotz der letzten Finanzkrise ist die Bedeutung des weltweiten Kapitalismus weiter gestiegen. Sandra Navidi und Hans-Jürgen Jakobs zeigen gleichermaßen beklemmend, aber aus unterschiedlicher Perspektive, wer die Fäden der Finanzwelt in der Hand hält und warum der Einfluss der Mächtigen kaum einzudämmen ist.

mehr …

Wohlklingende Wertanlage

Die internationalen Börsen zeigen sich schwankungsanfälliger denn je. Ein Steinway steigert seinen Wert hingegen fast kontinuierlich – und sorgt nebenbei für musikalischen Hochgenuss.

mehr …
Loading